Delizie D Italia

Salumeria Delizie D Italia in der Kollwitzstrasse, Berlin, Prenzlauer Berg.

Das „Delizie“ ist schon seit langem kein Geheimtipp mehr (leider). Der Mythos des Restaurants entstand aus der Tatsache, dass das heutige Ristorante ursprünglich ein Feinkostladen war. Die Betreiber begannen mit der gelegentlichen Verköstigung von Freunden und netten Kunden. Die gereichten Häppchen waren einfach zu schmackhaft. So kam es von einer improvisierten einfachen Teilzeitkücke zur erstklassigen Vollküche. Als Stammgast konnte ich diese Evolution über die Jahre hinweg live miterleben. Den Charme und die gute Küche hat sich das Restaurant bis heute erhalten. Mein Lieblingsgericht ist das Saltimbocca mit selbstgemachter Pasta in Trüffel Soße. Das steht so nicht in der Speisekarte – Quindi, per ordinare specialmente! Reservieren Sie vorab telefonisch einen Tisch und freuen Sie sich auf eines der besten italienischen Restaurants im Prenzlauer Berg.

Kollwitzstrasse 100
10435 Berlin
Telefon: +49 30 48494977

{gmap|Kollwitzstrasse 100, 10435 Berlin|525|320}

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert