Bilderserie: Rund um die Pension

1. August 2010 12:32 Sehenswertes im Prenzlauer Berg und Berlin

Der Prenzlauer Berg ist bei Anwohnern und Touristen gleichermassen beliebt. Hierfür gibt es viele Gründe. Ich glaube jedoch, einer der Hauptgründe liegt am Strassenbild des Viertels. Hier bilden eng aneinandergereihte urbane Altbaufassaden (meist saniert, teils noch mit Einschusslöchern)  die Kulisse für  einem speziellen kreativ-energetischen Menschentypus. Der Prenzlberger der Neuzeit hat etwas gewagt. Er hat sich nicht gefügt. Er ging hinaus und hat versucht sein eigenes Leben zu finden. Manche sind noch mittendrin, andere haben es bereits gefunden. Der Prenzlauer Berg ist und war der Ort, wo jeder seine Lebensvorstellungen in die Tat umsetzen kann. Das wird sich auch in Zeiten der Grossinvestoren-Invasion nicht ändern.

Tags:

Noch keine Kommentare vorhanden

Mach den Anfang! :)

Schreibe ein Kommentar